Heubach Hunters – Saisonauftakt der Schüler Landesliga I bei den Aalen Strikers

Am vergangenen Freitag startete der Ligabetrieb mit Königswetter und gespannter Erwartung. 15 Spieler:innen brachen um 15.00 Uhr auf Richtung Aalen, begleitet von Familie und Freunden, um sich nun endlich der Konkurrenz zu stellen.
Das erste der beiden Spiele begann nach dem Aufwärmen um 16.30 Uhr vor zahlreichen Zuschauern auf dem Aalener Baseballplatz im Rohrwang:
Im 1. Inning waren die Hunters in der Offensive, erzielten jedoch keinen Run. Im zweiten Teil des 1. Innings konnte Theo Berger, erster Schlagmann der Strikers, durch ein gutes Offensivspiel den ersten Run holen. Unser Heubacher Pitcher, Maxim Munz, schickte durch seine guten Würfe die nächsten beiden Batter der Aalener durch Strikeout auf die Spielerbank. Er beendete das 1. Inning mit einem spektakulären Catch: Er fing den vom Batter zu ihm zurückgeschlagenen Ball direkt aus der Luft (Flyout) zum 3. Aus.
Im 2. Inning führten die Hunters durch Basehits mit 5 Runs, zum Ende des 2. Innings kamen die Strikers wieder auf 5:4 heran.
Im 3. Inning ließ der Pitcher der Strikers nicht viel zu: Zwei Batter der Hunters erhielten ein Strikeout. Im 3. Versuch gelang Hunters-Batter Maya Leiner ein guter Schlag, der bedauerlicherweise aber vom Aalener Pitcher, E. Marzok, in der Luft gefangen wurde (Flyout, 3. Aus). Im zweiten Teil des 3. Innings erzielten die Strikers trotz einer guten Verteidigung der Hunters drei weitere Runs zum Endstand 5:7 für die Strikers.

Nach einer 30-minütigen Erholungspause und Stärkung bei gegrillten Würstchen und Hamburgern folgte das 2. Spiel des Doubleheaders.

Beide Teams starteten mit neuen Pitchern, deren Würfe in die Strikezone den Battern mehrere Basehits ermöglichten – das Spiel wurde dadurch flüssiger und beide Teams erzielten mehrere Runs. Antonio Gai, 7. Schlagmann der Hunters, schlug den Ball weit ins Outfield, umrundete das gesamte Infield (Homerun) und brachte dadurch zwei unserer Runner mit nach Hause.
Durch die sehr gute Schlagleistung der Strikers stand es nach dem 1. Inning bereits 5:9 für die Aalener. Im 2. Inning merkte man beiden Mannschaften die Spieldauer an; dennoch erzielten beide Teams weitere Runs: die Hunters 5, darunter ein Homerun von Maximilian Martin, und die Strikers 2. Eine brenzlige Situation entstand, als sich der Heubacher Pitcher Finn Weidel am Schlag verletzte. Er konnte aber nach kurzer Behandlungszeit weiterspielen und erzielte einen weiteren Run zum Endstand 10:11 (für Aalen).
Das 3. Inning wurde vom Aalener Pitcher, J. Staiger, durch 3 Strikeout schnell beendet. In Führung liegend verzichteten die Strikers auf das Nachschlagrecht und das zweite Spiel wurde aufgrund der Spielzeitbeschränkung auf 90 Minuten beendet.

Die guten Leistungen der Teams machten beide Spiele des 1. Spieltags sehr sehenswert und spannend.

Ein großer Dank geht an die Gastfreundschaft der Aalen Strikers und an die mitgereisten Zuschauer für die großartige moralische Unterstützung.

Besonders bedanken möchten wir uns bei unseren Sponsoren, der Grünanlagen Schwarz GmbH aus Aalen, der Reparaturwerkstatt Brenner aus Böbingen, der Raufeisenbank Rosenstein eG, der Bru-Perez Fachsprachakademie GmbH aus Aalen sowie natürlich der Stadtverwaltung Heubach und Bürgermeister Dr. Joy Alemazung.

Zum 1. Heimspiel der Saison am 10.06.2023 gegen die Ulm Falcons laden wir herzlich alle Interessierten ein; gespielt wird von 11-14.30 Uhr auf dem Realschulsportplatz an der Adlerstraße. Für Erfrischungen ist gesorgt!

Wer nun Lust bekommen hat, aktiv in die Welt des Baseball hineinzuschnuppern: Wir trainieren immer donnerstags von 18.00-19.30 Uhr und samstags von 14.00-17.00 Uhr auf dem Sportplatz in der Adlerstraße – wir freuen uns auf euch!