1. Heimspiel

Am vergangenen Samstag, 10.06.2023, traf unsere Schülermannschaft in der Schülerlandesliga I (U12) beim ersten Heimspiel auf die Falcons aus Ulm. Früh morgens wurde der Sportplatz an der Realschule zum Baseballplatz umfunktioniert. Es wurde ein mobiler Backstop, die Spielerbänke und der Scorerplatz aufgebaut. Nicht zu vergessen: Auch ein Verpflegungsstand wurde aufgestellt und mit Kuchen, Kaffee, Pizzabrötchen und Getränken bestückt. Nach dem Eintreffen unseres Gegners hatte jede Mannschaft die Zeit für ihr Batting Practice, so dass die Umpire Alexander und Thomas Wanzek um 11 Uhr mit „Play Ball!“ das Spiel freigeben konnten.

Das erste Inning endete durch gute Defensivleistungen beider Mannschaften schnell nach jeweils 4 Battern. Von Beginn an war zu sehen, dass die Ulmer Offensive einige gute Batter in ihren Reihen hatte. Auch deren Verteidigung spielte sehr gut zusammen: Die geschlagenen Bälle unserer Batter wurden sicher gefangen und zielgenau zum 1. Base geworfen. Unsere Hunters Kids fanden nicht richtig ins Spiel und konnten nicht an die Leistung des Spiels gegen die Aalen Strikers vor zwei Wochen anknüpfen. Trotz toller Aktionen wie beispielsweise dem schön geschlagenen 3-Base-Hit von David Rothbächer verloren die Hunters Kids das erste Spiel des Doubleheaders mit 13:4.

Nach der 30-minütigen Pause startete das zweite Spiel des Spieltages. Zu Beginn fanden unsere Hunters Kids nicht so richtig ins Spiel und liesen mehrere Runs der Ulmer zu. Gegen Ende der 90-minütigen Spielzeit gelangen den Hunters Kids dann einige sehenswerte Spielzüge. Im letzten Inning zeigten beide Teams beim Batten und Baserunning, was sie konnten, und erzielten jeweils fünf weitere Runs. Da die Falcons zu Beginn des Spiels zwei Runs mehr erzielten, wurde auch dieses Spiel mit einem Spielstand von 8 zu 6 zu Gunsten der Falcons entschieden.

Der Spielfreude unseres jungen Teams konnten die beiden verlorenen Partien nichts anhaben: Nach Spielende flogen weiter die Bälle. Das Hunters-Team freut sich bereits auf das Rückspiel am 24.06.2023 im Baseballstadion der ITsure Falcons in der Wanne 100 in Ulm und danken den Ulm Falcons für den schönen Spieltag und das freundschaftliche Kräftemessen.

Wir suchen weiterhin baseballbegeisterte Kinder und Jugendliche – kommt einfach mal vorbei: Wir trainieren immer donnerstags von 18.00-19.30 Uhr und samstags von 14.00-17.00 Uhr auf dem Sportplatz in der Adlerstraße – wir freuen uns auf euch!