Hunters-Kids beim Spitzenspiel der 1. Baseball-Bundesliga Süd

Am Freitag, dem 1.7.2022, wurden unsere Hunters-Kids von den Heidenheimer Tee-Ball-Kids zum Training nach Heidenheim eingeladen. Eigentlich war dieses Training schon für den 24.6. geplant, konnte aber wegen Regen nicht durchgeführt werden. Auch dieses Mal sah es wettertechnisch nicht gut aus. Nach anfänglich noch trüber und nasser Witterung wurde es immer schöner und wärmer, so dass gegen 16:30 Uhr ein Trainingsspiel gegen das gastgebende Tee-Ball-Team durchgeführt werden konnte. Unsere Hunters-Kids fanden sehr schnell in das Spiel und erzielten von Anfang an einige schöne Hits und Runs. Durch gut gefangene Bälle und das überlegte Zusammenspiel wurden die Runs der Heideköpfe minimiert. Am Ende des Spiels hatten unsere Hunters-Kids mehr Runs erzielt als die Heimmannschaft – was aber an diesem Nachmittag nicht ausschlaggebend war. Es zählte der Spaß und die neuen Erfahrungen.

Im Anschluss folgte das Highlight des Tages.

 Alle Hunter-Kids und Begleitpersonen wurden von den Heideköpfen zum Spitzenspiel der 1. Baseball-Bundesliga Süd eingeladen. Die Heidenheim Heideköpfe (2. in der Tabelle) spielten am Abend gegen die Guggenberger Legionäre aus Regensburg (1. Tabellenplatz). Bei Pommes und Getränken genossen alle das Spiel und die aus dem Spielfeld geschlagenen Bälle wurden gesucht und eingesammelt (für drei gefundene Bälle gab es etwas umsonst am Verpflegungsstand). Es war ein super Spiel das die Heideköpfe mit 2:3 für sich entscheiden konnten. Um 21 Uhr traten wir die Rückfahrt an. Dieser schöne Baseballtag wird noch lange in Erinnerung bleiben.

Ein großer Danke an Hannes Hirschberger und die Tee-Ball-Kids der Heideköpfe.