Hunters-Kids beim Römercup 2022

Noch im Dunkeln trafen sich am Samstagmorgen um 6.30 Uhr 13 Spieler:innen der Hunters-Kids – das erste Baseball-Turnier des noch jungen Schülerteams wartete. Die Ladenburg Romans luden erstmals nach längerer Zwangspause wieder zum Römercup, einem zweitägigen Turnier mit diversen Baseball-Spielarten in fünf Kategorien und Altersklassen, ein.

Gut auf die teils speziellen Regeln des Hallenturniers vorbereitet, fuhr das Team mit großer Vorfreude und ein wenig Lampenfieber ins zwei Stunden entfernte Ladenburg; technisch und moralisch bestens unterstützt durch drei Trainer und viele Familienmitglieder. Angekommen am Spielort gab es eine kleine Vorbesprechung und Wurfübungen zum Aufwärmen, bevor das Turnier mit insgesamt sechs Schülermannschaften begann.

In insgesamt vier Spielen – die erste Spielpraxis unseres erst seit Kurzem bestehenden Teams – überzeugten unsere Spieler:innen mit ihrer Freude am Spiel, ihrem Ehrgeiz und ihrem Durchhaltevermögen und wurden begeistert von den mitgereisten Hunters-Fans angefeuert. Als absolute Underdogs unter den seit Jahren zusammenspielenden, größtenteils älteren Teams ließen sie sich nicht entmutigen und zeigten, was sie bereits gelernt haben und wo sie noch hinwollen.

Bei den Spielen der anderen Teams fieberten die Hunters-Kids gespannt mit, die Pausen nutzte unser Team zum Entspannen, Spielen und Schlemmen: Für das leibliche Wohl sorgte der gastgebende Verein mit Burgern, Hotdogs, Waffeln und weiteren Köstlichkeiten.

Am späten Nachmittag endete das Schülerturnier mit der Siegerehrung – wir gratulieren den Saarlouis Hornets zum verdienten 1. Platz!

Für unser Team reichte es diesmal für einen 6. Platz; der große Gewinn des Turniers ist die Spielerfahrung und das Gefühl, einen großen ersten Schritt geschafft zu haben.

Mit Begeisterung und Tatendrang geht es am kommenden Samstag im Training weiter und wir freuen uns auf Zuwachs! Zum Training der Hunters-Kids, samstags von 14-15.30 Uhr, heißen wir herzlich Interessierte von 6-12 willkommen. Natürlich haben wir auch Platz für neue Spieler:innen ab 13: Gleich im Anschluss trainieren die Jugend und Erwachsenen.

Schreibt eine kurze Nachricht an info@heubach-hunters.de

Römercup 2022 Urkunde