Baseball-Opening 2024

Interessante und intensive Spiele gab es am Samstag (27.01.) beim „Baseball-Opening 2024“ der Aalen Strikers in der Ulrich-Pfeifle-Halle in Aalen zu sehen. Durch das mit fünf unserer jüngsten Hunters verstärkte Strikers-T-Ball-Team wurde die Auftaktpartie zwischen den Heidenheim Heideköpfe und Aalen Strikers eröffnet. Mit sehr viel Spaß und Begeisterung versuchte die gemischte Mannschaft aus Strikers und Hunters den mit etwas größerer Spielerfahrung spielenden Heidenheimern Punkte abzunehmen – das gelang aber nicht immer. So gewannen die Heidenheimer das Spiel mit 38:27.

Nach dem dann folgenden Spiel der U12 Schülermannschaften aus Aalen und Ellwangen folgte das mit Spannung erwartete erste Spiel des neuen Jugendteams der Spielgemeinschaft Aalen/Heubach (U16) gegen die Gundelfingen Moskitos. Die SG Aalen/Heubach landete dabei einen klaren 17:33 Sieg gegen die Gäste aus Bayern, die an diesem Tag übrigens auch ihr allererstes Spiel bestritten und sich dabei achtbar aus der Affäre zogen. In der kommenden Saison wird die SG Aalen/Heubach in der Landesliga antreten und im Wechsel in Aalen und Heubach ihre Heimspiele bestreiten. Nach diesem ersten Zusammenspiel können wir uns auf Interessante Spiele freuen.

Wir bedanken uns bei der Aalener Sportallianz, bei den Mannschaften und den mitgefahrenen Fans für den schönen Baseballtag und freuen uns auf eine tolle Saison 2024.