Baseball-Novizen gegen Tabellenführer – Auswärtsspiel gegen die Heidenheim Heideköpfe

Am vergangenen Samstag trafen die Hunters Kids auswärts auf die bislang ungeschlagenen Tabellen-Ersten der Schülerlandesliga I: die Heidenheim Heideköpfe.

Auf dem „Menzel-Field“ in Heidenheim startete die Partie mit vielen Basehits und guter Performance am Schlag für beide Teams. Schnell zeichnete sich aber ab, dass die wesentlich erfahreneren Heideköpfe den Hunters im Offensivspiel überlegen waren: Sie gewannen das 1. Spiel vor Ablauf der 90-minütigen regulären Spielzeit mit 2:12 durch die „Merci-Rule“.

Trainer Thomas Wanzek reagierte auf das Ergebnis des 1. Spiels und stellte das Team um; die Heubacher starteten in neuer Formation, aber gleichbleibend vorbildlichem Teamgeist ins 2. Spiel. Noa Novosel und Antonio Gai von den Hunters erzielten gleich zu Beginn des Schlagdurchgangs zwei Runs, worauf die Heidenheimer mit vier Runs im 1. Inning konterten.

In den weiteren Innings gelangen den Hunters noch drei Runs, was gegen die versiert spielenden Heideköpfe leider nicht ausreichte – das 2. Spiel ging mit Endstand 5:12 ebenfalls an Heidenheim.

Nun klingen zwei Niederlagen auf Anhieb nicht nach einem guten Ergebnis, doch gegen ein so viel spielerfahreneres Team wie die Heideköpfe mehrere Runs zu erzielen, dazulernen zu können und all das mit positivem Sportsgeist zu tun, ist für unsere Hunters Kids ein weiterer Schritt in die richtige Richtung!

Und genau hier brauchen wir nun Eure Unterstützung: Am kommenden Samstag, den 8. Juli 2023, startet um 11 Uhr unser Heimspiel gegen die Heideköpfe auf dem Sportplatz in der Adlerstraße, um 13 Uhr geht es mit dem 2. Spiel weiter.

Wir freuen uns über zahlreiche, mitfiebernde Zuschauer, für deren leibliches Wohlergehen natürlich gesorgt ist!